Logo-Repair-Cafe
Repair-Café am 7. Mai 2023

Auf keinen Fall sollte ein Repair-Café im Mai am Muttertag stattfinden. So die Erfahrung aus vergangenen Jahren, denn das „kostet“ Besucher. So war der 07.05.2023 zwar kein Muttertag, aber es fanden Konfirmationen statt, die vermutlich unsere Besucherzahl weit unter dem Durchschnitt landen ließ. Ein totaler Stromausfall machte gleich zu Anfang Probleme, aber der herbeigeeilte Hausmeister konnte zum Glück die Störung sofort beseitigen. Wir waren gut vorbereitet in den Tag gestartet. Die Cafèteria wurde ausreichend mit spendierten selbstgemachten Torten ausgestattet. Zu Beginn bat ein Fotograf zu einem Gruppenfoto vor das Gebäude. Noch etwas sollte heute passieren: Wir erwarteten den 2.000 Gast. Um ca. 15:30 Uhr erschien eine Besucherin, die mit der internen Nummer 27 die zweitausendste Besucherin seit unserer Gründung im Jahr 2014 war. Mit einem Blumenstrauß wurde die überraschte Dame gewürdigt. Dieses kleine Jubiläum wurde auch in der Wümme-Zeitung veröffentlicht.

Durch die geringere Besucherzahl verkürzten sich automatisch die Wartezeiten bei den Gästen. Die so gewonnene Zeit wurde aber vielfach in der Cafeteria bei leckerem Kaffee und Torte verbracht.

Das nächste Repair-Café ist für den 20. August 2023 vorgesehen - dann finden keine Konfirmationen mehr statt...


Repair Café am 7. Mai 2023

Die Mitglieder des Repair-Cafés Lilienthal am 7. Mai 2023 | Foto: Erwin Duve




(Text: Erich Poppe)


  zurück