Logo-Repair-Cafe
Gerade noch rechtzeitig - zwei Wochen vor der Adventszeit - führten wir am Sonntag, den 15. November 2015, erneut einen Reparaturnachmittag durch - zum sechsten Mal öffneten wir die Tore des Lilienthaler Repair-Cafés.

Das schlechte Wetter war auf unserer Seite, gleich zu Beginn setzte ein stetiger Strom an Besuchern ein.

Repair Café am 15. November 2015


Unsere Experten setzten sich mit vielen kniffligen Aufgaben auseinander. Die Besucher freuten sich, wenn der mitgebrachte Staubsauger wieder seine vertrauten Geräusche erzeugte, wenn der CD-Player die eingelegte CD wieder frei gab oder wenn der Klavierhocker nun endlich wieder höhenverstellbar ist.

Repair Café am 15. November 2015


Die Stimmung war sehr gut. Dazu trug wie stets das umfangreiche Kuchenangebot bei. Und bei einer Tasse Kaffee lässt es sich dann auch verschmerzen, wenn die Reparatur einmal nicht geklappt hat.

Repair Café am 15. November 2015



Demnächst werden wir zusammensitzen und unsere Aktivitäten für das kommende Jahr besprechen und planen.

(Text und Fotos Erich Poppe und Wolfgang Franken)