Logo-Repair-Cafe
Am Sonntag, 26. Oktober 2014 fand von 14 - 17 Uhr das zweite Lilienthaler Repair-Café statt. Mehr als hundertfünfzig Besucherinnen und Besucher kamen in den Murkens Hof. Viele brachten ihre defekten Geräte mit, Kleidungsstücke, die ausgebessert werden sollten oder Fahrräder, an denen das Licht nicht ging. Mancher wollte sich bei einem Computerproblem helfen lassen.
Repair Café am 26. Oktober 2014
Eine Besucherin überraschte das Veranstaltungsteam mit einer Kuchenspende. Ein anderer Besucher spendete Ersatzteile für die Elektronik-Computer Station. Ein weiterer Gast reparierte zwei Märklin-Lokomotiven.

Unsere Reparaturexperten konnten in vielen Fällen helfen oder unseren Gästen gute Ratschläge und Tipps geben. Auch das Problem 'Schwarzer Bildschirm' bei einem Flachbildfernseher wurde behoben.
Repair Café am 26. Oktober 2014
Wie beim ersten Lilienthaler Repair-Café boten wir wieder an acht Stationen unsere Unterstützung an:
Sehr nachgefragt war erneut die Unterstützung bei der Reparatur von Uhren und von defekten elektrischen Geräten. Viele Besucher brachten ihre nicht mehr funktionstüchtigen DVD-Player, Verstärker, Radios, Fernseher, Stehlampen, Toaster oder Staubsauger mit.
Repair Café am 26. Oktober 2014
Repair Café am 26. Oktober 2014
Repair Café am 26. Oktober 2014
Die teilweise längeren Wartezeiten im Elektrik-Bereich wurden akzeptiert und bei Kaffee und Kuchen gut überbrückt.

Das kleine Café hatte ebenfalls gut zu tun. Bei einer Tasse Kaffee und leckerem Kuchen wurde noch manches technische Problem erörtert.

Viele Lilienthaler schauten auch einfach so beim Repair-Café vorbei und freuten sich über diese Veranstaltung.

Pressebericht zum zweiten Repair-Café in Lilienthal:
Lilienthaler - 6|2014 November/Dezember 2014