Datum und Zeit Veranstaltung Veranstalter
Mo. 30. März 2020
16:30 - 18:00 Uhr

Gebühr: 5 €
Anmeldung unter Tel. 04298 929 135
Literarischer Salon
„Neujahr“ von Juli Zeh
mit Juliette Eckel
Bibliothek Lilienthal


Juliette Eckel bespricht gemeinsam mit interessierten Lesern das Buch „Neujahr“ von Juli Zeh.

Henning lebt in einem Zustand permanenter Überforderung. Familienernährer, Ehemann, Vater – in keiner Rolle findet er sich wieder, dabei hat er einen passablen Job, zwei gesunde Kinder und praktiziert mit seiner Frau Theresa ein modernes, aufgeklärtes Familienmodell. Seit Geburt seiner Tochter leidet er unter Angstzuständen und Panikattacken, die ihn regelmäßig heimsuchen. Deswegen schwingt er sich aufs Rad und will den Steilaufstieg nach Fermés bezwingen. Oben angekommen, trifft ihn die Erkenntnis wie ein Schlag: er war als Kind schon mal hier. Damals hatte sich etwas Schreckliches zugetragen – etwas so Schreckliches, dass er es bis heute verdrängt hat und was seinerzeit geschah, verfolgt ihn bis heute…

Anmeldungen werden ab sofort angenommen unter 04298 / 929135